2014 Bild aller gesponserten Kinder

Die “Little Daffodils English Boarding School” startete 2052 B.S. (Bikram Sambal/nepalesische Zeitrechnung ) bzw. am 14. April 1995 und wurde von der Familie Parajuli gegründet. Die Schule beginnt mit dem Kindergarten (Hort) und geht bis zur 10. Klasse. Das Personal besteht aus 22 Lehrern und 7 weiteren Angestellten. Unter den 22 Lehrkräften gibt es 14 Lehrerinnen mit rund 441 Schülern und 26 Lehrkräften. Jetzt haben wir unser eigenes Schulgebäude mit 24 Klassenzimmern für alle Fächer. Herr Jörg Overlack und seine Freunde haben 2010 begonnen, die Schulbildung der Schulkinder in der Little Daffodils English Boarding School zu unterstützen und zu fördern. Overlack und seine Freunde fördern nicht nur das Kind, sondern unterstützen auch die Schule bei Anschaffung von Computern, Generatoren und Versorgung mit Schreibutensilien, Bekleidung und anderem technischen Material. Wir haben ein „PC-Labor“ in unserer Schule mit mehr als 10 Computern, die 2012 und 2013 gespendet wurden. Wir beginnen, den Schülern Multimedia-Technologie zu lehren.

Vision und Auftrag:

Das Hauptziel und die Zielsetzung unserer Schule liegen in der Bemühung, gut fundierte Bildung zu vermitteln, indem wir Disziplin, Tugend und Lernen einführen. Die Schule hat das Motto „Bildung ist Reichtum“.

    • Entwicklung von Kompetenz, beides, sowohl physisch als auch mental, um effektiv an einer hochwertigen Bildung teilhaben zu können,
    • den Schülern dabei zu helfen, gute menschliche Beziehungen zu entwickeln, die Tugend von Zivilcourage und sozialer Disziplin zu erfassen,
    • Möglichkeiten für ein harmonisches Heranwachsen zu bieten, so dass die Schüler ihr Leben optimistisch und entschlossen angehen können, und
    • eine hochwertige Bildung durch die dreifache Anstrengungen von Schülern, Lehrern und Eltern zu erreichen.

Erfolge/Ergebnisse:

Nach der Unterstützung von Herrn Overlack und seinen Freunden haben wir folgende Fortschiritte gemacht:

    • Die Schülerzahl steigt Jahr für Jahr ständig dank der Unterstützung von Overlack
    • Die Schule konnte problemlos/reibungslos von der 2. bis zur 10. Klasse mit PC-Schulung beginnen dank gespendeter Computer und Generator
    • SLC – Ergebnisse konnten verbessert werden (SLC: School Leaving Certificate=Mittlere Reife)
    • Dank Familie Overlack und seiner Freunde konnte vierzig arme und talentierte Schüler ein Stipendium gewährt werden.
Zum Seitenanfang