2014 Bild aller gesponserten Kinder

2500 Euro für Schulprojekte in NepalSeit einigen Jahrenwidmet sich die August-Renner-RealschuleRastatt erfolgreich derUnterstützung vonProjekten in Nepal. Auch in diesemSchuljahr wurden im Rahmen von„Wirtschaften-Verwalten–Recht“ Aktivitäten durchgeführt, welche der guten Sache gewidmet waren.
Schülervertreter der sechs achten Klassen konnten mit ihren Lehrern Realschulrektor Wolfgang Noller 2500 Euro überreichen. Die glatte Summe war zustande gekommen, da Klaus Hüttlin vom Fördervereinder Rastatter Realschule die Summe noch aufrunden konnte.

„Alle Kräfte wurden gebündelt und ihr habt für eine gute Sache euer Engagement eingebracht“, betonteder Schulleiter. Beim nächsten Nepalaufenthalt, zusammen mit Jörg Overlack, wird die Spendensummepersönlich überbracht. Unter anderem wird in einer der zwei unterstützten Bergschulen in Asien dernaturwissenschaftliche Bereich ausgebaut.
Zu den Aktivitäten der achten Klassen an der Rastatter Realschule gehörten eine Faschingsparty, die Teilnahme am Weihnachtsmarkt, ein Kinoabend, der Verkauf eines Schulkalenders und einSponsorenlauf.


Bild: Schüler und Lehrer der sechs achten Klassen an der Rastatter Realschule überbrachten Realschulrektor Wolfgang Noller 2500 Euro für die Unterstützung von Partnerschulen in Nepal.
Text und Foto: R. Wollenschneider

Zum Seitenanfang